Online-Marketing

Online-Marketing: mehr als SEO und AdWords

Wer heutzutage seine Produkte oder Dienstleistungen erfolgreich vermarkten möchte, kommt kaum noch an einer eigenen Internet-Präsenz vorbei. Ein Grossteil des potenziellen Kundenkreises nutzt schon lange nicht mehr das herkömmliche Telefonbuch oder den Weg ins lokale Geschäft - Suchmaschine und Suchbegriff sind heute die erste Wahl.

Damit Sie und Ihr Angebot im Internet gefunden werden, gibt es vielerlei Möglichkeiten. Eine unprofessionelle Präsentation sowie schlecht gewählte Marketing-Massnahmen führen allerdings nicht selten ins Leere und kosten Zeit und Ihr bares Geld. Wir als Internet-Marketing-Agentur für Webinhalte beraten Sie an der richtigen Stelle und bringen Ihr Unternehmen online zum Erfolg.

Das Bewerben von vollständigen Inventaren lässt sich beispielsweise mit Feed-Lösungen automatisiert bewerkstelligen. Im Google Display Network können Sie mit Display Ads hoch effektives Targeting und Branding betreiben, mit Remarketing akquirieren Sie die Kunden, die genau Ihr Angebot suchen. Und auch YouTube hilft Ihnen als weltweit zweitgrösste Suchmaschine dabei, Kunden auf sich aufmerksam zu machen.

Als Agentur für Webdesign analysieren wir Ihre bisherigen Marketing-Strategien, optimieren sie an der richtigen Stelle und sorgen mit Vernetzungen und geeigneten Massnahmen für den höchstmöglichen Nutzen und Erfolg in Ihrer Branche.

 

Häufigste Fehler

«Unsere Produkte kann jeder kaufen»: Ohne eine für sich selbst klar definierte Zielgruppe, geeignete Zielgruppenansprache und gewünschte Zielgruppenhandlung können auch die Marketing-Strategien nicht kundenspezifisch erfolgen.

Langweilige Newsletter ohne Nutzen: Zwar hat man das Potenzial von werbewirksamen Newslettern erkannt und verschickt sie auch regelmässig, aber die Inhalte sind uninteressant, langweilig und ohne Mehrwert für den Kunden.

 

Zu wenig Sichtbarkeit in Suchmaschinen: Schlechte bis gar keine Suchmaschinenoptimierung der Website, Verwendung der falschen Suchbegriffe.

Online-Werbung wie Printwerbung betreiben: Werbung in den Printmedien wird für Online-Kampagne genutzt und verliert ihre Wirkung, weil sie weder mulitmedial noch interaktiv ausgerichtet ist.

Erfolgsfaktoren

Identifikation der Zielgruppe: Eine klar definierte Zielgruppe dient der persönlichen Ansprache und der geeigneten Ausrichtung der Marketing-Inhalte.

Data Based Marketing: Marketers haben eine ganze Reihe an Möglichkeiten, Kontakt zu potenziellen Kunden aufzubauen. Der geeignete Zeitpunkt ist dabei ebenso wichtig wie der richtige Inhalt und das passende Medium. Ein aussagekräftiges und gleichzeitig ineinanderfassendens Multichannel-Tracking (sowohl online als auch offline) ist dafür die erste Voraussetzung.

Newsletter-Kampagnen: Auf den Kunden ausgerichtete Newsletter-Kampagnen erhöhen die Kundenbindung durch Re-Engagement erheblich: Sie können entscheidend dazu beitragen, bereits verlorene Kunden oder User zurückzugewinnen.

 

Moderne Website: Grenzen Sie sich mit einer zeitgemässen, ansprechenden und modernen Website von Ihrer Konkurrenz ab und leisten Sie schon von Angang an online Überzeugungsarbeit mit Ihrem professionellen Webauftritt.

SEM: Zum Suchmaschinenmarketing zählen alle Massnahmen im Online-Marketing, die dazu dienen, Besucher Ihrer Zielgruppe über Internet-Suchmaschinen auf sich aufmerksam zu machen.

Sie profitieren von

SEO: Eine unserer Kernkompetenzen ist die Suchmaschinenoptimierung (SEO) von Websites und Onlineshops. Wir sorgen für die optimale Webpräsenz und organische Auffindbarkeit im Internet, so dass Interessenten rasch zu Ihrem Angebot finden.

SEM: Erweitern Sie Ihre Werbemassnahmen auf die grossen Suchmaschinen- und Social-Media-Anbieter, und schalten Sie geeignete Produkt- und Imagewerbung. Ganz gleich, ob Google Adwords, Facebook Ads oder Bing Search Ads, wir unterstützen Sie kompetent und zielführend.

 

Blog-Marketing: Profitieren Sie von der Authentizität und Glaubwürdigkeit relevanter Blogs, um Ihre Produkte im Internet zielgruppengereicht zu bewerben. Viele Blogger bieten neutrale Produkt-Reviews, sind unabhängig und bei ihren Followern sehr beliebt.

Newsletter-Marketing: Newsletter sind weiterhin ein wichtiges Instrument der Kundenbindung. Gestalten Sie mit unserer professionellen Hilfe ihre Newsletter und werten Sie mit uns und unseren praktischen Tools gemeinsam die Reaktionen Ihrer Zielgruppe aus.

Unsere Packages im Überblick

CHF 398.–

Kurz & kompakt

Light
  • Indexierte Seiten
  • Page Titles & Descriptions
  • Backlinks
  • Pagespeed

Lieferobjekt: Analysebericht auf 3 A4-Seiten

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Empfohlen

CHF 1498.–

Detaillierte Erstanalyse

Medium
  • Persönliches Kennenlernen vor der Analyse
  • Indexierte Seiten
  • Page Titles & Descriptions
  • Backlinks
  • Pagespeed
  • Besucherherkunft & -verhalten
  • Mobile Optimierung

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